Fragen oder Wünsche?

Kontaktieren Sie uns einfach bei allen Fragen, Wünschen, oder Anregungen.

Kastell 5, 47441 Moers +49 2841 9317670 info@wirtshaus-moers.de
Wir haben geöffnet:
Montag - Samstag
09:00 - 23:00 Uhr
Sonntag & Feiertag
09:30 - 23:00 Uhr
Folgen Sie uns

Wirtshaus

seit 2019

Ein Haus mit Geschichte

1889

Architekt Regierungsbaumeister Koch erbaut das Landratsamt im Stil der Neorenaissance als Sitz der Kreisverwaltung Moers.

1845 – 1918

Es herrscht das Dreiklassenwahlrecht. Wählen darf nur wer Steuern zahlt, je mehr Steuern jemand im Landratsamt entrichtet, umso mehr Stimmgewicht besitzt er.

1923

Im Zuge der Rheinlandunruhen wird das Kreisratsamt durch den Bau eines Stacheldrahtverhaus vor den Rheinland-Separatisten geschützt.

1933 – 1945

Das Landratsamt wird von den Nationalsozialisten als regionale Machtzentrale genutzt.

1984 – 2010

Nach der Kreisreform und dem Wegzug der Kreisverwaltung nach Wesel nutzt die Volkshochschule das Gebäude.

2019

Stipe Madzar restauriert das Souterrain des geschichtsträchtigen Gebäudes und eröffnet das Grafschafter Wirtshaus.

Unser Fleisch ist uns nicht Wurst!

Glauben Sie an Karma? Wir gewissermaßen schon. Und damit wir im nächsten Leben nicht als Currywurst wiedergeboren werden, geben wir in diesem unser Bestes.

Tierische Produkte und vor allem Fleisch sind ein sensibles Thema, das bei uns höchste Priorität genießt. Deshalb dreht sich unser gesamter Schaffensprozess um nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln. Denn für uns beginnt unsere Arbeit nicht erst in der Küche, sondern bereits bei der Wahl unserer Lieferanten.

Engagiert, verantwortungsvoll, regional.